previous arrow
next arrow
Slider

Renovierung aus einer Hand

Immer mehr Menschen entdecken, wie komfortabel es ist, die Renovierung einzelner Räume, einer ganzen Wohnung oder sogar eines ganzen Hauses in die Hände von Experten zu legen. Und am besten noch in jene, die alles aus einer Hand anbieten. Aus einer Hand bedeutet nicht, dass ein Handwerker alle Gewerke erledigt. Sondern, dass es ein gestalterisches Konzept und einen Koordinator gibt, der die unterschiedlichen Handwerker so aufeinander abstimmt, auf dass in kürzester Zeit das bestmögliche Ergebnis entsteht.

3 gute Gründe für eine Renovierung | Unsere Renovierungs-Beispiele | Kostenlose Renovierungs-Beratung

3 gute Gründe für eine Renovierung

Wenn es nach den Lieferanten von Tapeten, Wandfarben oder Bodenbelägen geht, wäre eine Renovierung jeder Wohnung einmal jährlich Pflicht. Aber genau das Gegenteil ist der Fall. Wie schnell gehen zwei, gar fünf oder zehn Jahre ins Land, ohne dass einem in den eigenen vier Wänden ein zunehmender Veränderungsbedarf auffällt. Die große General-Renovierung gehen viele Immobilienbesitzer dann an, wenn die Kinder aus dem Haus sind, man aber auf jeden Fall weiter wohnen bleiben will. Diese Lebensphase geht oft damit einher, dass man sich erstmals auch größere Wünsche leisten kann.

„Ich kann das Möbelstück nicht mehr sehen!“

Einem über Jahrzehnte treuen Möbel aber auch jeder Gardine oder Tapete kann es quasi über Nacht passieren, dass einer der Bewohner auf die Idee kommt, er oder sie könne auf dieses xy nicht länger schauen, ohne spätestens nächsten Dienstag Augenschmerzen zu bekommen. Dann macht sich die Lust auf Neues breit. Doch wo anfangen? Nur das xy auszutauschen, löst das Problem nicht wirklich. Denn zu dem neuen Möbel passt der alte Fliesenboden nicht mehr, ganz abgesehen von der unzulänglichen Beleuchtung.

Eine gute Planung ist das Wichtigste

Was alles soll verändert werden? Gibt es auch neue Fenster? Oder neue Innentüren? Braucht es künftig mehr Leuchten in Möbeln, an Decke und Wänden? Wie soll der neue Fußboden aussehen? Welche Möbel bleiben, welche müssen gehen? Wer diese Fragen (und noch ein paar mehr) beantwortet hat, kann sich ans Gestalten machen, all die Dinge aussuchen die a) gefallen und möglichst b) zueinander passen. Das fällt dem oder der einen leicht, anderen furchtbar schwer. Unsere Designberaterinnen helfen gerne.

Das Ballett der Handwerker

In kürzester Zeit ein paar Räume, eine Wohnung oder gar ein ganzes Haus zu renovieren, braucht eine hohe Zahl unterschiedlich qualifizierter Handwerker, die wie ein großes Orchester dirigiert werden wollen. Zu jedem Arbeitsbeginn das richtige Material am Start zu haben ist genauso eine Kunst, wie kleine Zeitverzögerungen hier und da wieder rechtzeitig aufzuholen, bevor es zu Misstönen kommt.

Unsere Renovierungs-Beispiele

Damit Sie die Fotos und Infos besser einordnen können, haben wir unsere Referenzen gruppiert: Einen Stern tragen die preiswert realisierten Projekte mit geringer Leistungstiefe, auch zum Beispiel jene, bei der wir Vorarbeit für den Heimwerker geliefert haben. Projekte, die wir mit zwei Sternen markiert haben, entsprechen dem aktuellen Standard, wie er zum Beispiel von Vermietern umgesetzt wird. Alles Wichtige ist darunter. Jene Projekte, die uns drei Stern zu setzen wert waren, laufen bei uns unter High End. Sie beinhalten die maximale Wunscherfüllung, eine Top-Planung sowie eine beeindruckende Gestaltung und Möblierung nach dem Geschmack unserer Kunden. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir nicht zu jeder Referenz ein Foto anbieten können - nicht jeder mag sich ins Schlafzimmer blicken lassen.

3 Konzepte

Aber Rundum-Betreuung auf gleich hohem Niveau.

Junges Wohnen

Standard

High End

Sie interessieren sich für eine Renovierung?
Lassen Sie sich kostenlos von uns beraten.

* Pflichtfelder